May 8, 2008

blumen um's haus


im moment gruent und blueht es um's haus. die temperaturen sind nun bereits die zweite woche fast regelmaessig ueber 20 C und der regen ist nun auch regelmaessig gekommen waehrend den vergangenen tagen. ist wunderbar zu sehen wie einfach alles zu bluehen beginnt. da unsere rabatte vor dem haus nur morgens sonne hat sind die knollenblumen etwas verspaetet, aber nicht minder schoen. auch das lila poelsterli ist prachtvoll, ich werde in den kommenden tagen versuchen mir die zeit zu nehmen und noch einige bilder im blog zu zeigen....
hier also einfach mal ein anfang, die gefuellten osterglocken habe ich im herbst in die erde gesetzt, und es sind alle knollen gewachsen! im hintergrund ist noch ein frauenherz zu sehen, da haben wir zwei groessere pflanzen in der rabatte vor dem haus. die traubenhiazinten mit dem lila poelsterli (weiss nicht was es ist, waechst wie unkraut) zieren den vorderen teil der rabatte hin zum gehsteig.....
ich bin nun taeglich einige momente am jaeten, das tut gut und ich hoffe auch dass ich dadurch nicht auf einmal "ueberwachsen" werde.....

No comments: